DATEV unterstützt Public Viewing der Toni Kroos Stiftung

Der IT-Dienstleister DATEV unterstützt das Public Viewing der Toni Kroos Stiftung am 17. Juni dieses Jahres im Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

Mit der sogenannten „Weihnachtsspende“ unterstützt die Nürnberger Genossenschaft 15 gemeinnützige Projekte und sammelte insgesamt 143.500 Euro. 8.500 Euro gehen davon an unsere Stiftung. Damit organisieren wir ein Public Viewing zum Spiel der FIFA Weltmeisterschaft 2018 in Russland zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Mexiko.

„Seit 27 Jahren unterstützt die DATEV mit der Weihnachtsspende soziale Einrichtungen. So können spannende Projekte für Kinder, Jugendliche und Senioren mit individuellem Förderbedarf verwirklicht werden. Wir versuchen damit, einen Beitrag zur gesellschaftlichen Integration zu leisten“, so Dr. Robert Mayr, Vorstandsvorsitzender der DATEV, bei der Übergabe der Weihnachtsspende 2017.

Bereits zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich hatte die Toni Kroos Stiftung ein Public Viewing – damals im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln – organisiert. Es wurde ein begeisterndes Fest für die ganze Familie. Gemeinsam mit vielen Partnern wurde ein buntes Programm mit Kinder-Unterhaltung und leckerem Essen auf die Beine gestellt. Nicht nur wegen des 1:0-Erfolgs der Nationalmannschaft gegen Nordirland, mit dem Toni Kroos und Co. den Grundstein für den späteren Einzug ins EM-Halbfinale legten, ist der Tag allen in bester Erinnerung geblieben.

Wir freuen uns auf das Public Viewing zum Top-Spiel der WM-Vorrunde zwischen Deutschland und Mexiko und danken der DATEV für die großzügige Spende!

Einmalspende

Dauerspende (Fördermitglied werden)