"Wir möchten den Kindern Wünsche erfüllen" Toni Kroos

Herzlich Willkommen und einen großen Dank, dass Sie Interesse an unserer Stiftung haben.

Die Toni Kroos Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und hat sich zum Ziel gesetzt, gesundheitlich stark beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien Unterstützung anzubieten.

Wir wollen Träume der Kinder wahr machen und Wünsche erfüllen. Finanziell unterstützen, wenn spezielle Therapien von Krankenkasse nicht getragen werden, die Eltern im Alltag entlasten, für die Geschwisterkinder schöne Freitzeiterlebnisse zur Verfügung stellen.

Für die Familie eines schwerkranken Kindes fehlt in unserer Gesellschaft in vieler Hinsicht Hilfe, oftmals eine starke Hand, die diesen Menschen in der schweren Zeit hilft. Für viele Eltern ist es eine Gradwanderung zwischen Kinderkrankenhaus oder Kinderhospiz, dem üblichen Alltag, Geschwisterkindern und eventuell auch Therapien. Die Eltern bringt diese Situation sehr oft und schnell an ihre Grenzen. Verständlich, wenn man bedenkt, wie viel Leid und Schmerz diese Familie erleiden muss. Oftmals kommt die Diagnose plötzlich und das Leben ändert sich so schnell, dass man schon am Anfang an seine psychischen und auch finanziellen Grenzen kommt.

Die Toni Kroos Stiftung möchte genau diese Lücke schließen.

Wir möchten da sein, wenn die Familien Hilfe benötigen. Oftmals fehlt es an Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der Klinik um ganz nah bei ihrem Kind bleiben zu können, Geschwisterkinder die in dieser Zeit psychisch und auch zeitlich betreut werden müssen, spezielle Therapien, die nicht oder nur zum Teil von der Krankenkasse bezahlt werden.

All diese Dinge wollen wir mit Ihren Spenden und der Unterstützung von unseren Partnern realisieren und den Familien in dieser schwierigen Situation helfen bzw. ihnen diese Last von den Schultern nehmen, damit sie die Kraft haben, für ihre Kinder da zu sein.

Zögern Sie nicht und werden Sie ein Teil der Stiftung. Wir freuen uns über jedes Fördermitglied bis hin zur Einmalspende. Jeder Euro zählt und wird helfen, diesen Stiftungszweck zu ermöglichen.

Einmalspende

Dauerspende (Fördermitglied werden)