Vorwort

Ich freue mich sehr, Ihnen meine Stiftung vorzustellen.

Einige werden sich fragen: „Warum spendet er nicht einfach, sondern gründet eine Stiftung?“ Die Stiftung ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Sie ermöglicht mir, selbst die Projekte auszusuchen, diesen Prozess hautnah mitzuerleben, selbst aktiv zu sein und das Wichtigste: Ich weiß ganz genau, dass das Geld auch da ankommt, wo es am dringendsten gebraucht wird.

Als ich vor Weihnachten 2014 mit meinem Verein Real Madrid in einem Krankenhaus schwerkranke Kinder besucht habe, war mir sofort klar, dass sich meine Stiftung um kranke und schwerkranke Kinder und auch um deren Familien kümmern muss. Die Freude der Kinder und auch die Reaktion der Eltern, haben mich sehr beeindruckt.

Diesen Kindern möchte ich Wünsche erfüllen, Träume realisieren und auch Therapien oder Behandlungen übernehmen, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden. Das Besondere an meiner Stiftung ist, dass ich mich auch sehr für die Familien der Kinder einsetze, die ebenfalls eine unglaublich schwere Zeit erleben. Oft muss es schnell gehen, denn die Kinder kommen ins Krankenhaus, die Eltern möchten in der Nähe sein und die Geschwisterkinder müssen versorgt werden. Genau da sind wir dann zur Stelle und unterstützen die Familien. Da ich selbst Vater zweier zum Glück gesunder Kinder bin, kann ich mir vorstellen, wie schwer diese Zeit für die Eltern aber auch für die Geschwister ist.

Die Stiftung wird zunächst mit der Kinderklinik in der Amsterdamer Straße in Köln, mit dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf und mit dem Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin zusammenarbeiten. Ich selbst werde versuchen, im Rahmen meiner Möglichkeiten so oft wie möglich vor Ort präsent zu sein. Unterstützen und aktiv helfen werde ich jederzeit.

Ich hoffe, dass Sie einen Eindruck bekommen haben, worum es in meiner Stiftung geht. Ich bin kein Mensch, der gerne andere Menschen bittet oder überreden möchte zu spenden, aber hier mache ich eine Ausnahme, weil ich weiß, wie sehr es den Kindern und Familien helfen wird.

Bitte spenden Sie!!!

Ich verspreche Ihnen, dass jeder Euro bei den Kindern und Familien ankommt.

Vielen Dank

Toni Kroos

Einmalspende

Dauerspende (Fördermitglied werden)