Die Kinder- und Jugendhospize Regenbogenland in Düsseldorf und der Sonnenhof in Berlin, das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße in Köln und der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm in Greifswald erhielten als Geschenk jeweils eine der schönen und praktischen Federwiegen.
Gemeinsam mit unserem neuen Partner NONOMO wurden sie den Einrichtungen in Köln und Düsseldorf persönlich übergeben und gleich ausprobiert. Die zufriedenen Babygesichter sprachen für sich. Die Ärzte und Pfleger waren sich direkt einig, dass die Nestchen eine tolle und hilfreiche Erfindung seien. Die Federwiege kann im Raum oder im dazugehörigen Gestell aufgehängt werden. Somit ist sie sogar als wanderndes Schlafzimmer für zu Hause und unterwegs, also auch als Reisebett nutzbar. Der gemütliche Wiegensack schwingt frei an der NONOMO-Feder und Babys finden durch das sanfte Auf und Ab, auch außerhalb des eigenen Kinderzimmers beruhigt in den Schlaf.
Dieses schöne Geschenk haben wir nicht nur für die von uns unterstützten Einrichtungen bekommen, sondern können zusätzlich noch 20 Familien, die in diesen Häusern betreut werden, eine Freude machen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte der Familien.