Doch bei der letzten TÜV-Fahrzeuguntersuchung kam die ernüchternde Nachricht: die Hydraulik für die Rollstuhlrampe ist undicht. Somit durfte der VW Caddy nicht mehr auf die Straße und das stellte die Familie vor einige organisatorische Herausforderungen. Die Mama erzählte uns, dass sie natürlich auch gerne zu Fuß und an der frischen Luft unterwegs ist, aber oft lässt es der straffe Zeitplan leider nicht zu. Bei der Familie muss es oft schnell und unkompliziert gehen, denn die Tage sind voll mit Arztbesuchen und Therapien, so dass sie auf ein Auto angewiesen sind. Der Familie blieb also keine andere Möglichkeit, als das Auto direkt in der Werkstatt zu lassen und zu schauen, wie sie die finanziellen Mittel für die kostspielige Reparatur beschaffen. Vom Kinderhospiz Regenbogenland, bekam die Mama den Tipp sich an unsere Stiftung zu wenden. Als wir die Geschichte gelesen haben, waren wir uns direkt einig, dass wir die Familie gerne unterstützen möchten. Die Familie konnte die Reparatur in Auftrag geben und die Rechnung wurde von uns beglichen.