Badespaß und freie Fahrt für Levi

Stories

Hier entsteht Großes

Vor Kurzem ist Levi 11 Jahre alt geworden. Seit seiner Geburt ist er schwer beeinträchtigt, weshalb Levi im Rollstuhl sitzen muss. Er lebt mit seinen Eltern und dem älteren Bruder in einem kleinen Haus in Velbert. Täglich besucht er eine Fördereinrichtung.

Stars

Um seinen Alltag bestreiten zu können, benötigt Levi Hilfsmittel, die zum Teil „mitwachsen“ und zum Teil immer wieder in der passenden Größe neu angeschafft werden müssen. So bekommt Levi zum Beispiel Ende des Jahres einen neuen Rollstuhl. Damit er sich mit diesem in der Wohnung frei bewegen kann, wird eine Türverbreiterung zum Wohnzimmer, zum Bad und zu seinem Zimmer notwendig. Levis Zimmer ist nicht groß. Hier haben nur sein Bett und eine alte Badewanne Platz, die die Familie vor Jahren von einem Seniorenheim geschenkt bekommen hat. Diese Badewanne ist nicht mehr funktionstüchtig.. Die Mechanik für das Auf- und Abfahren des Sitzes ist kaputt. Und nach der Türverbreiterung ist für diese Badewanne auch gar kein Platz mehr.

Levi badet aber für sein Leben gern. Die Familie will deshalb nicht auf eine Badewanne für ihn verzichten und hat uns um Hilfe gebeten.

• Pflegebadewanne
  • Türverbreiterung
  • Junge im Rollstuhl
  • Pflegebadewanne
  • Türverbreiterung
  • Junge im Rollstuhl

Wir haben den Wunsch nach einer neuen Pflegebadewanne mit Unterstützung der Deutschen Postcode Loterie erfüllen können. Ein großes Dankeschön dafür!

Levi kann nun seinen Badespaß halbsitzend in der neuen Badewanne genießen, die höher und vor allem kürzer als die alte ist, so dass sie auch nach der Türverbreiterung, die von der Krankenkasse finanziert wurde, gut in sein Zimmer hinein passt. Und mit dem neuen Rollstuhl wird er ungehindert durch die Wohnung fahren können.

Immer auf dem Laufenden

Quartalsweise informieren wir Sie in unserem Newsletter über neue Projekte, die Fortschritte der Kinder und alles Weitere rund um die Stiftung.
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Gerne!

Haben Sie Fragen, Anregungen oder wünschen Sie weitere Informationen? Schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.