Damit er sich mit diesem in der Wohnung frei bewegen kann, wird eine Türverbreiterung zum Wohnzimmer, zum Bad und zu seinem Zimmer notwendig. Levis Zimmer ist nicht groß. Hier haben nur sein Bett und eine alte Badewanne Platz, die die Familie vor Jahren von einem Seniorenheim geschenkt bekommen hat. Diese Badewanne ist nicht mehr funktionstüchtig, denn die Mechanik für das Auf- und Abfahren des Sitzes ist kaputt und nach der Türverbreiterung wird diese Wanne auch nicht mehr reinpassen.
Levi badet aber für sein Leben gern, deshalb möchte die Familie nicht auf eine Badewanne für ihn verzichten und hat uns um Hilfe gebeten. Wir haben Levi den Wunsch nach einer neuen Pflegebadewanne erfüllen können. Neben der Krankenkasse konnten wir, dank der Deutschen Postcode Lotterie, die restlichen Kosten für die Türverbreiterung zum Wohnzimmer, zum Bad und zu seinem Zimmer übernehmen.
Nun kann Levi seinen Badespaß halbsitzend in der neuen Badewanne genießen. Denn diese ist höher und vor allem kürzer als die alte Badewanne, so dass sie auch nach der Türverbreiterung gut in sein Zimmer hinein passt und er mit dem neuen Rollstuhl ungehindert durch die Wohnung fahren kann.