Bruno sportlich unterwegs

Stories

Bruno ist 18 Jahre alt

Von Geburt an muss er mit einer Querschnittslähmung umgehen und meistert gemeinsam mit seiner Familie den Alltag mit Bravour.

Basketball ist Brunos große Leidenschaft. Er trainiert aktiv in einem Verein. Vor einigen Jahren hat die Familie einen Rollstuhl für ihn gekauft und entsprechend angepasst.

Stars

Dieser ist mittlerweile zu klein für ihn – das schränkt ihm beim Trainieren ein und macht nicht mehr so viel Spaß. Da seine Eltern ihm erst kürzlich einen Führerschein und ein gebrauchtes, umgebautes Auto finanziert haben, ist der Kauf eines neuen Rollstuhls aktuell nicht möglich. Es ist wichtig, dass Bruno weiterhin trainiert und deshalb hat die Toni Kroos Stiftung ihm einen neuen Sportrollstuhl bereitgestellt, mit dem er nun ungehindert auf Körbejagd rollen kann.

Kind im Rollstuhl spielt Basketball
Wir freuen uns darüber, dass wir Bruno helfen konnten, und wünschen ihm und seiner Familie weiterhin alles Gute!

Immer auf dem Laufenden

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie in unserem Newsletter über neue Projekte, die Fortschritte der Kinder und alles Weitere rund um die Stiftung.
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Gerne!

Haben Sie Fragen, Anregungen oder wünschen Sie weitere Informationen? Schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.