Zur Geschichte von Luke:
Die kleine Frohnatur Luke war in diesem Jahr unser Oster-Highlight. Er wurde in der 31. SSW als Frühchen geboren. Während seiner Geburt erlitt er Sauerstoffmangel und sein Gehirn wurde schwer geschädigt. Die Folgen für seine Entwicklung sind groß, denn Stehen, Sitzen und Gehen wird Luke ohne Hilfe niemals können. Auch seine Sehkraft ist sehr stark eingeschränkt, er kann nur Kontraste sehen und hell und dunkel unterscheiden.
Mit unserer Osterkation wollten wir Luke ein Galileo-Trainingsgerät und einen Fahrradanhänger spenden, dessen Kosten die finanziellen Möglichkeiten der Familie überstiegen. Dank Ihrer großartigen Unterstützung haben wir es geschafft – in weniger als 24 Stunden kamen 4.000 Euro zusammen! Die Summe floss komplett in ein Galileogerät und ein Thule Cariot Cross 1.
Bisher hat Luke wöchentlich im Rahmen der Physiotherapie mit einem Galileo Gerät trainiert. Nun ist es ihm täglich möglich spielerisch zu Hause sein Training zu absolvieren.
Außerdem liebt es der kleine Spross sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Mit dem Thule Cariot Cross 1 kann Luke nun an allen Outdoor-Aktivitäten seiner Familie teilnehmen, denn der Thule Cariot kann als Kinderwagen und auch als Fahrradanhänger genutzt werden.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Ihrer Unterstützung dem kleinen Kämpfer und seinen Eltern den schweren Start in sein Leben erleichtern können
und bedanken uns vom Herzen für die zahlreichen Spenden!