Der Junge wurde vor ca. 1,5 Jahren vor seiner Haustür von einem Auto angefahren. Da war es passiert. Innerhalb von wenigen Sekunden wurde aus dem fröhlichen Benni ein Notfall.
Nach einem langen Krankenhausaufenthalt im Clemenshospital Münster sowie einer anschließenden Reha ist er seit Anfang Mai wieder zu Hause. Beim Aufprall erlitt er schwere Hirnverletzungen, die seine kognitiven Funktionen wie Kurzzeitgedächtnis, Konzentration sowie Aufmerksamkeit bis heute einschränken. Zuhause mussten die Eltern sich umstellen und einiges im Haushalt auf Bennis Bedürfnisse anpassen.
Damit die kognitive Förderung auch zu Hause möglich wird, benötigte Benni einen Laptop mit entsprechender Software, einen entsprechenden Schreibtisch und Stuhl. Als wir von der Geschichte gehört haben, wollten wir der Familie schnell und unkompliziert helfen. Wir haben einen entsprechenden Laptop finanziert und die Firma Moll Funktionsmöbel hat einen Schreibtisch mit Stuhl zur Verfügung gestellt. Ein großer Dank, dass ihr erneut eingesprungen seid und so schnell geliefert habt.
Wir wünschen Benni weiterhin alles Gute auf dem Weg der Genesung!