Liebe Claudia, Liebe Familie Kroos, Liebe Partner,
bei meiner Tochter Frida wurde kurz nach ihrem 1. Geburtstag die Diagnose SMA – Spinale Muskelatrophie konstatiert. Anfangs noch unwissend, was diese Diagnose für Probleme darstellt, bin ich mir heute als alleinerziehende Mutter von Zwillingen mit der Sachlage im täglichen Leben dessen gewiss. Die Einschränkung zur selbstbestimmten Lebensführung bei diesem Krankheitsbild ist gravierend traurig, so dass ich mich an die Toni Kroos Stiftung gewandt habe und für meine Tochter um Unterstützung bei der Beschaffung eines Galileo inklusive Kipptisch bat.
Dankenswerter Weise hat sich die Stiftung bereiterklärt Frida dieses für sie so wichtige Trainingsgerät zu finanzieren. Vor zwei Wochen konnte Frida mit dem Galileo das erste Mal bei uns zu Hause trainieren. Die beiden haben sich recht schnell angefreundet, so dass sie ihn bereits jetzt liebevoll „Leo“ nennt. Wir trainieren mit Frida fast täglich und bis jetzt steht sie dem offen und mit Freude gegenüber. Sollte es dann doch einmal zu anstrengend für Frida werden, so erhält sie durch ihre Zwillingsschwester Marta die notwendige Unterstützung, indem diese für sie singt, tanzt und den Startknopf per Dauerschleife betätigt.
In diesem Sinne ganz herzlichen Dank!
Marene / Frida / Marta
Anmerkung der Stiftung: Wir danken der Postcode Lotterie und der Firma Blickfang, die die Unterstützung von Frida ermöglicht haben.