Zur Geschichte von Annkatrin:
Annkatrin ist 12 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter im Landkreis Cuxhaven. Sie ist geistig und körperlich schwer behindert und permanent auf einen Rollstuhl angewiesen. Bereits in der Schwangerschaft wurde festgestellt, dass der Kopf des Babys nicht mehr wächst und die Eltern wurden mit dem Befund einer Fehlbildung konfrontiert. Die kleine Annkatrin kam einige Wochen später per Kaiserschnitt auf die Welt und ist mit allen Einschränkungen und Defiziten, den ihr Körper leider mitbringt, eine wahre Freude für ihre Eltern.
Die Elternliebe zu ihrem Kind kennt keine Grenzen und das Wichtigste ist, Annkatrin ein möglichst unbeschwertes und glückliches Leben zu bereiten. Natürlich bringt dies täglich neue Herausforderungen und genauso wichtig, wie Therapien und Medikation, sind die kleinen, schönen Dinge des Lebens. Die Momente, in denen alle und insbesondere Annkatrin ihre Behinderung vergessen kann. Der Teenager ist gern an der frischen Luft und sie liebt es besonders, wenn ihr der Wind so richtig um die Nase weht. Die Familie - auch die Großeltern - haben sich so sehr gewünscht mit ihr Ausflüge machen zu können. Sich aktiv betätigen und am liebsten Radfahren. Mit Hilfe eines speziellen Rollstuhltransportfahrrades wäre es eine wunderbare Alternative, Annkatrin diese Möglichkeit zu geben.
Während ein gewöhnliches Fahrrad für einen Teenager schon für unter 300 Euro zu bekommen ist, kostet das Spezialfahrrad 6.950 Euro - eine Summe, die die Familie alleine nicht aufbringen konnte und deshalb haben wir bei der Finanzierung um Ihre Unterstützung gebeten. In weniger als 24 Stunden hat unser Spendenbarometer die volle Summe angezeigt und wir konnten Annkatrin eine große Weihnachtsüberraschung bescheren.
HERZLICHEN DANK für Ihre großartige Unterstützung!