Klettern gegen die Krankheit

Stories

Ein Gefühl von Normalität

Anfang 2020 wurde bei Leandra ein Gehirntumor diagnostiziert. Kurz darauf folgten zwei Operationen, Chemotherapien, Bestrahlung und ein neunmonatiger Aufenthalt in einer neurologischen Reha. Infolge der ersten Operation kam es leider zu starken motorischen Einschränkungen. Leandra konnte nicht mehr sprechen, nicht schlucken und sie hatte eine komplette linksseitige Lähmung. Mittlerweile kann sie zum Glück wieder sprechen, schlucken und mit Unterstützung sogar gehen.

Stars


Trotz aller Einschränkungen ist Leandra ist ein fröhliches Mädchen. Sie hat aufgrund der Krankheit die 4. Klasse in einer Förderschule wiederholt und konnte diese im Sommer abschließen.
Sie liebt es sich draußen zu bewegen und mit ihren Freunden zu spielen. Ihr Ziel ist es, bald wieder zu reiten und zum Ballett gehen zu können -wie ein normales Kind ihres Alters.

In der Reha wurden durch bestimmte Therapiegeräte und Spiele die kognitiven und motorischen Fähigkeiten trainiert. Es wäre gut, dies auch spielerisch im Alltag fortzusetzen.
Da die Motorik leider noch nicht wieder normal funktioniert, sieht es für andere komisch aus, wenn Leandra versucht zu klettern. Die Familie hat sich ein Klettergerüst für den eigenen Garten gewünscht, damit sie nach Herzenslust alles üben kann und das ohne störende Blicke von Fremden.

  • Das Kletterhaus wird im Garten aufgebaut.
  • Mädchen auf grüner Rutsche.
  • Das Kletterhaus wird im Garten aufgebaut.
  • Mädchen auf grüner Rutsche.

Seit Juli steht das Klettergerüst nun im Garten von Leandra. Ihr gefällt besonders die grüne Rutsche, die Schaukeln und das Haus, indem sie sich mit ihrer besten Freundin zurückziehen kann. Mit Hilfe unseres Partners, der Deutschen Postcode Lotterie, konnten wir den Wunsch von Leandra erfüllen und ihr #gemeinsamlebensfreundeschenken.

Liebe Leandra, wir wünschen Dir von Herzen, dass Du weiter gute Fortschritte machst und weiterhin eine große Kämpferin bleibst und ganz bald wieder gesund wirst.


Newsletter

Immer auf dem Laufenden

Quartalsweise informieren wir Sie in unserem Newsletter über neue Projekte, die Fortschritte der Kinder und alles Weitere rund um die Stiftung.
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.


Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Kontakt

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Gerne!

Haben Sie Fragen, Anregungen oder wünschen Sie weitere Informationen? Schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt