Die Eltern werden von Bandscheibenvorfällen geplagt, zudem leidet der Vater unter zwei verschiedenen Formen der Parkinson-Krankheit im fortgeschrittenen Stadium. Dies machte die Anschaffung einer besonderen orthopädischen Matratze notwendig. Aufgrund von Platzmangel liegt diese Matratze mit im kleinen Zimmer der Tochter Ela. Doch auch sie hat mit acht Jahren Bedarf nach ihrem eigenen Raum, um in Ruhe Hausaufgaben machen zu können, zu spielen oder auch ihre Freundinnen einzuladen.
Für den Umzug der Schlafstelle der Eltern wurde also ein orthopädisches Schlafsofa gebraucht, das gleichzeitig als Couch im Wohnzimmer dienen kann. Die Familie wandte sich an die Toni Kroos Stiftung, und wir konnten schnell und unkompliziert helfen. Die Vier freuen sich sehr, und wir sind glücklich, dass wir sie unterstützen und ihnen ein Stück Normalität geben konnten. Denn obwohl die Familie auf kleinstem Raum zusammenlebt, haben jetzt alle einen Rückzugsort.
Wir danken besonders dem Porta Möbelhaus in Frechen. Die Geschäftsleitung hat uns einen mehr als großzügigen Rabatt beim Einkauf gewährt!