Sebastian wagt einen Neuanfang

Stories

Sebastian ist 25 Jahre alt

und ist an Muskeldystrophie Duchenne und dem Asperger-Syndrom erkrankt. Der junge Mann wird von der Björn Schulz Stiftung begleitet. Er kann sprechen, den Kopf und die Hände bewegen und im Rollstuhl sitzen. Er wird 18 Stunden am Tag beatmet und benötigt Pflege rund um die Uhr. Seine Mutter sitzt ebenfalls im Rollstuhl und kümmert sich nach dem Tod des Vaters rührend um ihren Sohn.

Stars

Leider hat sein Pflegedienst Ende August kurzfristig gekündigt und neue Hilfe war so schnell nicht zu bekommen. Seine Mutter konnte eine Einrichtung außerhalb von Berlin finden, die Sebastian zumindest über Nacht für vier Wochen aufnahm. Sie selbst fand ebenfalls eine neue und bezahlbare Unterkunft. Zur Unterstützung der beiden hat die Toni Kroos Stiftung den Transport ins Umland und den Transport morgens und abends in die Pflegeeinrichtung übernommen. Sebastian und seine Mutter haben während des Aufenthaltes viele kleine Unternehmungen gemacht, die Therme und den Zoo besucht. Sie haben sich so wohl gefühlt, dass sie sich entschlossen haben das gewohnte Umfeld in Berlin zu verlassen. Sie haben endlich ein neues Zuhause gefunden.

Kind vor einem Brunnen
Wir wünschen alles Gute für den Neuanfang und sind an der Seite von Sebastian und seiner Mutter!

Newsletter

Immer auf dem Laufenden

Quartalsweise informieren wir Sie in unserem Newsletter über neue Projekte, die Fortschritte der Kinder und alles Weitere rund um die Stiftung.
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.


Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Kontakt

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Gerne!

Haben Sie Fragen, Anregungen oder wünschen Sie weitere Informationen? Schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt