SPENDENAKTION für Soufian – Macht mit!

Stories

Ein Läufer mit Herz und einem Ziel

Eine ganz besondere Anfrage erhielt die Stiftung von Thomas M., einem passionierten Läufer mit großem Herz, der seinen Wüstenmarathon im April über 250 km, den „Marathon des Sables“ quer durch die Sahara, gerne zu einem Spendenlauf für unsere Stiftung machen wollte. Bei unserem Kennenlerngespräch haben wir ihm von Soufian und seinem Schicksal erzählt.

Stars

Soufian kam viel zu früh schon in der 25. Schwangerschaftswoche zur Welt. Zehn Wochen nach seiner Geburt wurde eine Schädigung der weißen Hirnsubstanz festgestellt. Diese verläuft von der Sehrinde bis zum motorischen Zentrum. Dadurch hat Soufian eine starke Sehbehinderung. Hinzu kommt, dass er nur wenig sprechen kann und ebenfalls mit großen körperlichen Einschränkungen kämpfen muss. Er kann weder frei sitzen noch laufen. Mit 7 Jahren wurde er schon an der Hüfte operiert.

Inzwischen ist Soufian 13 Jahre alt und wächst zu einem Teenie heran, der viel Spaß am Leben hat. Er besucht eine LVR Förderschule für körperlich und motorische Entwicklung und nimmt am liebsten am Musikunterricht und der Trommelgruppe teil. Den ganzen Tag im Rollstuhl zu sitzen ist allerdings sehr anstrengend für ihn und schwächt natürlich seine Muskulatur zusätzlich. Sein größter Wunsch wäre, sich selbstbestimmt bewegen zu können und dafür würde er alles geben. Die passende Hilfe bietet ein Stehtrainer, der sich auch in einen Therapiestuhl verwandeln lässt. Ein multifunktionales Trainingsgerät, welches stolze 9.000 Euro kostet und von der Krankenkasse nicht übernommen wird.

 

Thomas der Läufer
Thomas M. hat Soufians Geschichte sehr berührt, er besuchte die Familie und war danach noch stärker motiviert den Lauf zu schaffen. Leider wurde der Marathon wegen des Coronavirus auf September verschoben.
Sterne

Doch damit auch die Spendenaktion zu verschieben, war für ihn keine Option. Der Lauf findet in Bregenz, seinem Wohnort statt. Diese Spendenaktion ruft er allein für Soufian ins Leben und dabei möchten wir ihm helfen: 

Thomas unterstützen - für Soufian spenden!

 

Thomas, wir drücken dir ganz fest die Daumen und fiebern mit!!

Spendenlauf verfolgen: Thomas und seine zurückgelegten Kilometer 

 

 

Sterne

Newsletter

Immer auf dem Laufenden

Quartalsweise informieren wir Sie in unserem Newsletter über neue Projekte, die Fortschritte der Kinder und alles Weitere rund um die Stiftung.
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.


Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Kontakt

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Gerne!

Haben Sie Fragen, Anregungen oder wünschen Sie weitere Informationen? Schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt