Wir fördern
Einrichtungen und Projekte.

Bereits seit Gründung der Toni Kroos Stiftung arbeiten wir partnerschaftlich mit Kinderkliniken sowie Kinder- und Jugendhospizen zusammen. Aktuell sind wir in sechs Einrichtungen in Köln, Düsseldorf, Berlin, Greifswald, Viersen und Münster aktiv. Wir setzen uns für die dort angeschlossenen Familien ein, fördern aber auch die Einrichtungen selbst. Wir unterstützen bei der Anschaffung wichtiger medizinischer Geräte, richten besondere Therapieräume ein, fördern Um- und Neubauten oder realisieren gemeinsam individuelle Projekte wie unsere Trost- oder Sensorik-Boxen. Besonderes Highlight für die kleinen Patient*innen und ihre Angehörigen, aber auch für die Einrichtungen und uns als Stiftungsteam selbst, sind zudem wunderschöne Feste und Veranstaltungen, die den Familien eine wertvolle Auszeit von ihrem herausfordernden Alltag ermöglichen.

Gemeinsam stark

UNSERE PARTNEREINRICHTUNGEN

Aktuell sind wir in sechs Kinder- und Jugendhospizen sowie Kinderkrankenhäusern in Nordrhein-Westfalen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern aktiv. Lernen Sie unsere Partnereinrichtungen und ihre wertvolle Arbeit kennen!

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm

Greifswald

Kinderhaus Viersen

Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

Köln

Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Düsseldorf

Kinderhospiz Sonnenhof der Björn Schulz Stiftung

Kinderneurologische Frührehabilitation im Clemenshospital

Münster

Herzensangelegenheit
Die Stiftung als Sponsor

UNSERE PROJEKTFÖRDERUNGEN

Neben unseren selbst initiierten Hilfsprojekten, unserer Familienhilfe und der Förderung unserer Einrichtungen engagieren wir uns auch für ausgewählte Projekte externer Partner*innen, die unsere Werte und Visionen teilen. So kooperieren wir bereits seit 2021 mit dem Kinderklinikkonzerte e.V. und fördern seit 2023 den Hannah Hof.

Kinderklinikkonzerte

22.3.2023

Das Pelikanhaus in Münster

Text Link
This is some text inside of a div block.

Text Link

Artikel lesen
This is some text inside of a div block.
Engagement