Abenteuerlicher Rundflug über Berlin

Stories

Frei wie ein Vogel

Die Zwillinge Zakariya und Yousef und ihr Bruder Marwan leben mit ihrer Großfamilie in ihrer Geburtsstadt Berlin. Sie haben noch fünf größere Geschwister und lieben das Abenteuer, eben wie alle Jungs in ihrem Alter. Seit ihrer Geburt leiden sie unter Muskeldystrophie Duchenne. Die unheilbare Muskelkrankheit hat sich schleichend entwickelt. Ihre Gehfähigkeit nahm im Verlauf immer weiter ab, so dass sie nun alle auf den Rollstuhl angewiesen sind.

Die Drei sind sehr eingeschränkt, aber sie haben ihr Lachen nicht verloren und sind abenteuerlustig. Unsere Partnereinrichtung, die Björn Schulz Stiftung, unterstützt die Familie im Alltag mit einem Familienbegleiter und kennt die Geschwister sehr gut. Als Überraschung hat die Björn Schulz Stiftung einen Flugtag am Rande von Berlin organisiert. Dabei musste aber die Anreise selbst finanziert werden – dabei haben wir die Familie finanziell unterstützt und die Kosten für den Transport der Brüder samt Rollstühle getragen. Die Geschwister konnten in Kleinmaschinen allein mit dem Piloten fliegen und dabei den Blick von oben auf die Stadt genießen. Für die Zwillinge war es der erste Flug - ein unglaubliches Erlebnis. Von Zakariya war während des ganzen Fluges nur lautes OHHH, AHHH und WOW zu hören. Er löcherte den Piloten mit Fragen und am liebsten hätte er sich selbst ans Steuer gesetzt. Für den Flug von Marwan wurde leider das Wetter so schlecht, dass ein Start nicht mehr möglich war. Die Flugschule hat versprochen den Trip nachzuholen.

• Junge im Flugzeug
  • Familie auf dem Flugplatz
  • Junge im Flugzeug
  • Familie auf dem Flugplatz

Wir freuen uns, dass wir den Geschwistern dieses unvergessliche Erlebnis ermöglichen konnten.

Always up to date.

Keep up to date with our latest news about new projects, the progress with the children and everything else to do with the Foundation. Register here for our newsletter.

I can deregister at any time.

Want to contact us? We’re always glad to hear from you!

Do you have questions, concerns or would you like further information? Send us a note – we look forward to hearing from you.