Kreatives Tanzen fördert Sprachentwicklung

Stories

Erfolgreiche Aktionsspende kommt Emily zugute

Emily ist 6 Jahre alt und lebt mit ihrer Mama in Berlin. Sie wurde mit einem Kurzdarmsyndrom geboren. Durch die schwere Darmerkrankung hat sich Emilys gesamte körperliche Entwicklung verzögert, die mit der motorischen und psycho-sozialen Entwicklung verbunden ist. Von Dezember bis Januar 2018 wurde sie allein dreimal operiert, so konnte sie fast ein Jahr lang nicht die Kita besuchen. Seit Jahresanfang ist sie zurück in der Kita, hat aber dort aufgehört zu sprechen. Momentan spricht Emily nur mit ihrer Mama.

Im letzten Jahr hat sie ihre Liebe zum Tanzen entdeckt, einen Tanzkurs besucht, der über die Björn Schulz Stiftung bezahlt wurde. Beim Tanzen kann sie alles vergessen und auch ihr Darm profitiert von der Bewegung.

Sie ist ein mutiges, kleines Mädchen und versucht alles mitzumachen, auch wenn die anderen Kinder im Tanzkurs größer und kräftiger sind. Obwohl sie kein rosafarbenes Tüllröckchen tragen kann, tanzt sie genauso gern wie die anderen Mädchen. Emily trägt dafür das schönste Lächeln von allen.

Unsere Stiftung möchte die Familie von Emily unterstützen in dem wir die Kosten für weitere Kreativ-Tanzkurse übernehmen. Ein Teil der stolzen Summe von 4444,44 Euro, die bei der Aktionsspende anlässlich des vierten Geburtstags unserer Stiftung zusammenkam, haben hier ihren tollen Zweck gefunden.

Im nächsten Jahr beginnt für Emily die Schule, den Weg dorthin wird ihr das Tanzen hoffentlich erleichtern und ihre Lebensfreude zurückbringen. Und ganz sicher wird sie dann auch bald ihre Sprache wiederfinden.

Dafür wünschen wir dir alles Gute, liebe Emily!

• Kleines Mädchen mit Maskottchen
  • Kleines Mädchen macht Seifenblasen
  • Kleines Mädchen mit Maskottchen
  • Kleines Mädchen macht Seifenblasen

Übrigens: Unsere Aktionsspenden haben wir erst vor kurzem ins Leben gerufen. Hierbei wird Jedem die Möglichkeit geboten einen Spendenaufruf zu starten und Gutes zu tun. Ob Geburtstag, Spende statt Weihnachtsgeschenke, Firmenspende oder Sammeln ohne konkreten Anlass, einfach für den guten Zweck. Der gesammelte Betrag fließt vollständig in die Projekte unserer Stiftung. Eine Aktionsspende kann schnell und ganz einfach, mit nur wenigen Klicks hier gestartet werden: https://www.tonikroos-stiftung.de/nc/aktionsspenden.html?cfs=e

Always up to date.

Keep up to date with our latest news about new projects, the progress with the children and everything else to do with the Foundation. Register here for our newsletter.

I can deregister at any time.

Want to contact us? We’re always glad to hear from you!

Do you have questions, concerns or would you like further information? Send us a note – we look forward to hearing from you.