Leonidas geht seinen Weg

Stories

Starke Muskulatur mit maßgeschneidertem Walker

Leonidas ist mittlerweile schon fünf Jahre alt. Dank der tollen Unterstützung unserer Spender zur Weihnachtsaktion 2017 konnten wir ihm einen Swivel Walker als Gehhilfe zur Verfügung stellen, die ihm Stehen und Laufen ermöglicht. Leonidas hat eine stark fortgeschrittene Muskelatrophie Typ 2. Begleitet wird er von der Björn Schulz Stiftung und dem Sonnenhof in Berlin.

Kleiner Junge mit Gehhilfe

Da der kleine Kämpfer im letzten Jahr gewachsen ist, musste sein Korsett neu angepasst werden. Die Kosten dieser Maßnahme werden leider ebenfalls nicht von der Krankenkasse getragen, so haben wir diese übernommen. Nach einer kurzen Pause kann Leonidas sein Gehtraining jetzt wieder fortführen. Natürlich ist er begeistert, wenn er sich sein Spielzeug ganz selbständig holen kann.

Leonidas trainiert täglich etwa 30 bis 60 Minuten. Der Walker vermittelt ihm dabei das Gefühl, selbst zu laufen. Zusätzlich erleichtert er ihm durch die Körperhaltung seine Atmung, was auch von besonders großem Wert ist.

Wir wünschen Leonidas weiterhin viel Freude dabei, auf eigenen Beiden zu stehen!

Weiter so!

Always up to date.

Keep up to date with our latest news about new projects, the progress with the children and everything else to do with the Foundation. Register here for our newsletter.

I can deregister at any time.

Want to contact us? We’re always glad to hear from you!

Do you have questions, concerns or would you like further information? Send us a note – we look forward to hearing from you.

DONATION ACCOUNT
IBAN: DE54 7002 0270 0015 2034 34