Muskeltraining für Jan

Stories

Viel Freude an kleinen Bewegungen

Jan ist 9 Jahre alt und seit seiner Geburt schwerstmehrfachbehindert. Er kann nicht sprechen und sitzt im Rollstuhl. Jede kleine Bewegung bereitet ihm allerdings große Freude und motiviert ihn zum Trainieren. Jan besucht eine Förderschule und freut sich jeden Tag auf die gemeinsame Zeit mit den anderen Kindern. Das schafft ein wenig Abwechslung in seinen Alltag.

Häufiges Training mit dem Galileo Gerät hilft ihm sich etwas mehr aus eigener Kraft zu bewegen. Das macht er ganz toll, allerdings kann er mit 9 Jahren nicht mehr auf dem Muskeltrainer gehalten werden. Deswegen benötigt er einen Kipptisch, der ihn stützt. Wir haben ihm diesem Wunsch erfüllt, damit er sein tägliches Training zuhause fortsetzen und er einen Teil seiner Muskelkraft zurückgewinnen kann.

Ein großes Dankeschön an die Firma Blickfang, Dennis Heinzmann, die mit ihrer Weihnachtsspende geholfen haben, das Gerät für Jan anzuschaffen.

Always up to date.

Keep up to date with our latest news about new projects, the progress with the children and everything else to do with the Foundation. Register here for our newsletter.

I can deregister at any time.

Want to contact us? We’re always glad to hear from you!

Do you have questions, concerns or would you like further information? Send us a note – we look forward to hearing from you.