Sarah und Sidra machen Fortschritte

Stories

Bewegungstherapie mit Erfolg

Die beiden Schwestern, Sarah (9 Jahre) und Sidra (4 Jahre), leiden an einer immer schwächer werdenden Muskulatur. Leider konnte die genaue Krankheit bisher nicht diagnostiziert werden.

Sarah besucht eine Förderschule. Sie hat schwere epileptische Anfälle und seit zwei Jahren stürzt sie leider immer wieder. Ihre kleine Schwester Sidra hat eine Gehbehinderung und ihre Füße weisen eine Fehlstellung auf, die sich im Laufe der Zeit verschlimmert.

Durch regelmäßiges Bewegungstraining können die Muskeln gestärkt und Fehlstellungen korrigiert werden. Wir haben in unserem Blogbeitrag über Abdussamed bereits von der hilfreichen Therapie bei André von Eki-Kinkyo berichtet. Leider werden die Kosten für die Therapie von keiner Krankenkasse übernommen werden und deshalb springen wir ein und übernehmen die Kosten für die Trainingseinheiten der beiden Mädchen. Ein halbes Jahr lang können die Schwestern mehrmals pro Woche die anstrengende, aber effektive Therapie besuchen.

Die ersten Stunden der Bewegungstherapie haben Sarah und Sidra bereits hinter sich und sie lieben das Training. Auch wenn die Anstrengung groß ist und es auch mal Tränen gibt, sind die beiden überglücklich, wenn sie es wieder schaffen die Schmerzen zu überwinden. Sie verlassen den Therapieraum immer lachend und können nach jedem Termin wieder ein bisschen mehr.

• Zwei Mädchen auf einer Wiese
  • Zwei Mädchen bei Tanztherapie
  • Zwei Mädchen auf einer Wiese
  • Zwei Mädchen bei Tanztherapie

Ein großer Dank geht an Leopold Hoesch (Broadview TV) und seine Familie, die uns hier mit einer großzügigen Spende unterstützt haben.

Wir sind gespannt auf die Fortschritte von Sarah und Sidra und wünschen den beiden viel Kraft!

Always up to date.

Keep up to date with our latest news about new projects, the progress with the children and everything else to do with the Foundation. Register here for our newsletter.

I can deregister at any time.

Want to contact us? We’re always glad to hear from you!

Do you have questions, concerns or would you like further information? Send us a note – we look forward to hearing from you.