Spaß beim Lernen für Amelie

Stories

Ein Schreibtisch mit tollen Extras

Amelie ist ein junges, willensstarkes Mädchen. Sie lebt mit ihren Eltern und drei Geschwistern in Berlin. Seit sie 2010 an einer viralen Myelitis erkrankte, ist sie querschnittsgelähmt und muss beatmet werden. Das hat ihr den Mut und Willen aber nicht genommen. Sie ist sehr klug, ausgesprochen fleißig und Lernen macht ihr besonders viel Spaß.

So hat sie es sogar geschafft eine Empfehlung für das Gymnasium zu bekommen.

Mädchen am Schreibtisch

Sie blickt ihren neuen Aufgaben mit riesiger Freude entgegen. Allerdings war es Amelies Herzenswunsch auch beim Lernen und den Hausaufgaben so unabhängig wie möglich zu sein. Also musste ein großer Schreibtisch her, den sie selbst verstellen und mit ihrem Rolli von allen Seiten unterfahren kann. Pünktlich zum neuen Schuljahr haben wir ihr dieses Geschenk gemacht und bereits eine wunderschöne Rückmeldung und tolle Bilder erhalten:

"Liebe Frau Bartz, Amelie freut sich jeden Tag über ihren neuen Schreibtisch. So machen Hausaufgaben Spaß! Wir konnten nun drei Höhenpositionen speichern, so dass er wirklich für jede Arbeitssituation optimal passt. Alles hat nun seinen Platz und sogar die vielen Kabel können so geführt werden, dass niemand mehr stolpert. Wir BEDANKEN UNS GANZ HERZLICH beim Team der Toni Kroos Stiftung für diese großartige Erleichterung im Alltag. Mit herzlichen Grüßen AMELIE UND DIE GANZE FAMILIE!"

Mädchen am Schreibtisch
Das freut uns natürlich sehr und wir wünschen

Amelie eine tolle Schulzeit!

Always up to date.

Keep up to date with our latest news about new projects, the progress with the children and everything else to do with the Foundation. Register here for our newsletter.

I can deregister at any time.

Want to contact us? We’re always glad to hear from you!

Do you have questions, concerns or would you like further information? Send us a note – we look forward to hearing from you.

DONATION ACCOUNT
IBAN: DE54 7002 0270 0015 2034 34