Einrichtungen

Neuer Sprinter für unsere Partnereinrichtung

Das Kinderhospiz Regenbogenland on tour

Das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf wurde im letzten Jahr um ein Hospiz für Jugendliche erweitert. Neben 5 Kindern finden nun auch 5 Jugendliche Räumlichkeiten und Platz, die ihren Bedürfnissen gerecht werden.

Das Jugendhospiz ist ein wunderschönes Haus geworden, in dem sich die erkrankten Jugendlichen gemeinsam mit ihren Familien wohlfühlen. Neben der Betreuung im Haus wird auch sehr viel Wert auf individuelle Freizeitgestaltung gelegt.Es werden für die erkrankten Kinder und Jugendlichen und auch für die Geschwisterkinder lustige Unternehmungen geplant und Ausflüge angeboten. Für den Transport der Erkrankten und gegebenenfalls des Personals und der Rollstühle wird ein sicheres und auch größeres Fahrzeug benötigt.

Wir haben für das Regenbogenland einen neuen Mercedes Sprinter finanziert, sodass nun ein komfortabler Transport der Erkrankten samt Rollstuhl und des Personals möglich ist.

Das alte Fahrzeug kann noch weiterhin genutzt werden, und ab jetzt können auch Ausflüge in einer größeren Gruppe geplant werden oder die Jugendlichen und die Kinder getrennt voneinander ihre Wunschziele ansteuern.

Mit unserem Beitrag kann den kleinen und großen Fahrgästen ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Wir sind gespannt, wo die nächste Tour hinführt und freuen uns sehr auf den Reisebericht und die Fotos aus dem Regenbogenland.

Wir wünschen gute Fahrt!
No items found.