Einrichtungen

Sommerfest mit Toni im Kinderhospiz

Endlich wieder gemeinsame Zeit

Anfang Juli wurde der schöne Garten des Regenbogenlandes in einen tropischen Sommergarten und eine Spielwiese für Groß und Klein verwandelt. Das Buffet lockte mit süßen und herzhaften Versuchungen, im Hintergrund spielte unser DJ sommerliche Musik. Und obwohl so manches Gespräch zwischenzeitlich unter Regenschirmen stattfinden musste, hat es uns alle nicht davon abgehalten, die gemeinsame Zeit zu genießen und einfach Spaß zu haben.

Unendlich schien die Zeit der Kontaktbeschränkungen, der Sorgen und Gedanken, die unsere Familien täglich mit sich trugen. Wie sehr vermissten es alle, miteinander zu sprechen und zu feiern, ausgelassen zu lachen und ganz einfach den Tag zu genießen.

Nach Rücksprache mit unserer Partnereinrichtung, dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf, war schnell klar, dass wir hier gemeinsam etwas auf die Beine stellen wollen, um den Familien zumindest für einen Nachmittag dieses unbeschwerte Gefühl zurückzugeben.

In Zusammenarbeit mit der Eventplanerin Katrin Glaser von SAGT JA haben wir in kürzester Zeit, die besten lokalen Dienstleister für unser Projekt begeistert. Für eine liebevolle und spaßige Kinderbetreuung und das passende Rahmenprogramm haben Steffi und ihr Leo Kinderevents-Team gesorgt. Was wir daraus gezaubert haben, zeigen wir euch in unserem Video (s.u.)

Die Dienstleister spendeten weitestgehend ihre Gage. Nach zwei ganz schwierigen Jahren in der Eventbranche hat uns diese Geste sehr gerührt und gezeigt, wie viel Gutes wir gemeinsam leisten können. An der Stelle ein ganz besonderer Dank an:

Ein weiterer Dank geht an das gesamte Team des Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland, das uns bei der Umsetzung dieser schönen Veranstaltung so tatkräftig unterstützt hat.

Und ihr, liebe Familien, habt dieses Fest zu einem ganz besonderen Nachmittag werden lassen. Das Lachen der Kinder und das Strahlen der Eltern sind die schönste Motivation für unsere tägliche Stiftungsarbeit.