Stiftung

#GivingTuesday2023 – Ein neuer Spendenrekord!

Wir sind überwältigt.

Bereits zum vierten Mal in Folge haben wir am #GivingTuesday2023 zu unserer mittlerweile traditionellen Spendenaktion aufgerufen: Unser Stifter Toni Kroos hat jede einzelne Spende aus eigener Tasche verdoppelt, die am internationalen Tag des Gebens – in diesem Jahr am 28. November – für die Toni Kroos Stiftung einging. Schon in den letzten Jahren war Tonis Spendenverdopplung ein riesiger Erfolg mit überwältigender Resonanz auf unseren Social-Media-Kanälen und unserem Spendenkonto. In diesem Jahr wurden all unsere Erwartungen nochmal übertroffen. Wir sind absolut sprachlos und einfach nur dankbar.

Es schien, als hätten unsere großartigen Spenderinnen und Spender schon auf unseren Giving Tuesday gewartet! Die erste Spende ging bereits nachts um 00:04 Uhr auf unserem Konto ein, die letzte kurz vor Ende des Giving Tuesday um 23:58 Uhr. Den ganzen Tag lang stand unser Spendenkonto kaum eine Minute still.

Und auch auf unseren Social-Media-Kanälen wurde die Aktion von unserer fantastischen Community fleißig geteilt, kommentiert und gepusht. Der Rückhalt unserer Unterstützer*innen war einfach nur beeindruckend. Wir sind wahnsinnig glücklich und sehr stolz, dass unserer Stiftung so viele wundervolle Menschen folgen.

Im vergangenen Jahr wurden anlässlich des Giving Tuesday unglaubliche 100.600,13 Euro für die Toni Kroos Stiftung gespendet. Toni musste tief in die Tasche greifen! Nach seiner Verdopplung gingen 2022 stolze 201.200,26 Euro für unsere Arbeit zugunsten schwerkranker Kinder und ihrer Familien in die Stiftung ein. Dieses Wahnsinnsergebnis zu toppen, schien uns fast unmöglich. Doch unsere Spender*innen haben uns wieder einmal eines Besseren belehrt! Schon am Abend des 28. Novembers hatten wir gemeinsam das Vorjahresergebnis geknackt. Nachdem wir am Folgetag alle restlichen, eingegangenen Spenden zusammengerechnet hatten, können wir nun einen unglaublichen Spendenrekord verkünden:

Über 1.200 Spender*innen haben gemeinsam 160.964,63 Euro für die Toni Kroos Stiftung gespendet. Wir sind vollkommen überwältigt! Diese wundervolle Welle der Hilfsbereitschaft berührt uns sehr. Und natürlich hält Toni sein Versprechen und legt das Doppelte obendrauf.

Wir freuen uns somit über ein Gesamtergebnis von unfassbaren 321.929,26 Euro!!! Für dieses Rekordergebnis bedankt sich Toni bei allen Spender*innen persönlich:

Wir bedanken uns von Herzen bei all unseren Spender*innen und Unterstützer*innen, die uns ihr Vertrauen schenken. Der Giving Tuesday 2023 war ein Tag voller Glücksmomente und Freude. Wir haben zahlreiche wundervolle Nachrichten auf den unterschiedlichsten Kanälen bekommen und so viel Dankbarkeit und vereinte Hilfsbereitschaft gespürt. Das macht uns wirklich glücklich und motiviert uns umso mehr, genauso weiterzumachen! Ihr alle habt aufs Neue gezeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können.

DANKE! DANKE! DANKE AN EUCH ALLE!!!