Einrichtungen

Kunterbuntes Familienfest in Münster

Ein Nachmittag voller Lebensfreude

Was war das für ein wundervoller Tag! Am 3. September strahlte die Sonne mit unseren Familien und uns um die Wette. Zum ersten Mal veranstalteten wir in Münster ein kunterbuntes Familienfest für die (ehemaligen) Patient*innen der kinderneurologischen Frührehabilitation des Clemenshospitals. Rund 120 Kids und Eltern waren unserer Einladung gefolgt und verbrachten einen unbeschwerten Nachmittag mit ganz viel Spiel, Spaß und Sonnenschein.

Anlass für das fröhliche Fest war das 10-jährige Jubiläum der kinderneurologischen Frührehabilitation des Clemenshospitals in Münster, die seit 2021 zu unseren Partnereinrichtungen gehört. „Die großzügige Unterstützung der Toni Kroos Stiftung ist für dieses Familienfest, aber auch für alle weiteren Projekte der kinderneurologischen Frührehabilitation ein wahres Geschenk. Und dafür bedanken wir uns sehr herzlich“, sagte Priv.-Doz. Dr. Otfried Debus, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin am Clemenshospital, der beim Fest zahlreiche seiner ehemaligen Patient*innen wiedertraf und selbst den ganzen Tag mit dabei war.

Und es gab viel zu erleben! Neben Gorilla-Hüpfburg, DJ und Kinderschminken gab’s coole Glitzertattoos, Graffiti-Kunstwerke und Armbänder zum Selbermachen, magische Zaubertricks und dazu leckeres Fingerfood, Snacks und kühle Getränke. Im wunderschön dekorierten Innenhof des Alexianer Hotels am Wasserturm (einem Inklusionsbetrieb, in dem Menschen mit und ohne Behinderung Seite an Seite arbeiten) hörte und sah man den ganzen Nachmittag ausgelassenes Kinderlachen und glückliche Eltern. Zum Abschied gab‘s für jede Familie einen Rucksack voller Überraschungen und ausgewählte Geschenke für alle Kids. Das sorgte nicht nur für ungläubig leuchtende Kinderaugen, sondern auch für das eine oder andere Freudentränchen bei den Erwachsenen.

Am Ende des wunderschönen Tages waren auch wir als Team ganz beseelt. Eine unbeschwerte Zeit für unsere Familien, zufriedene Gesichter bei allen Partner*innen und Teilnehmenden, ein rundum gelungenes Fest und dazu traumhaftes Wetter. Mehr hätten wir uns an diesem Tag wirklich nicht wünschen können und möchten uns abschließend bei den vielen großartigen Menschen bedanken, die uns ihre Zeit und Unterstützung geschenkt haben. Allen voran unsere liebsten Ehrenamtlichen im Stiftungsteam: Jenny, Mimi, Iris, Nordmann, Paty und Erik, danke für euren wie immer fantastischen Einsatz!

Ein besonderes Dankeschön verdient unsere treue Unterstützerin Katrin Glaser von SAGT JA, die uns bei diesem Fest erneut mit ihrer Expertise als Eventplanerin zur Seite gestanden hat. Gemeinsam mit ihren Partner*innen The Lovers (Deko-Konzept) und der Traufabrik (Beschilderung) hat sie mit viel Liebe zum Detail ein wahres Outdoor-Paradies erschaffen. Für die großzügige Unterstützung beim Rahmenprogramm unseres schönen Fests geht ein weiterer besonderer Dank an Leo-Kinderevents, DJ Markus Rosenbaum und Zauberer Yuta Maruyama sowie an SIMON FILMS für die filmische Dokumentation. Wir sind sehr glücklich, euch an unserer Seite zu wissen.

Alle oben genannten Unterstützer*innen haben ihre Gage für diesen Tag weitestgehend gespendet. Dafür bedanken wir uns von Herzen!