Hier finden Sie alles für Ihren
Unterstützungsantrag.

Liebe Familie, liebe Eltern, wenn Sie diesen Link erhalten haben, standen Sie bereits in Kontakt mit unserem Familienteam. Um Sie besser kennenzulernen und Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen einige persönliche Dokumente und Angaben. Wir bitten Sie, die folgenden Informationen aufmerksam durchzulesen und die erforderlichen Formulare gewissenhaft und wahrheitsgemäß auszufüllen. Bitte kommen Sie bei Fragen oder Unsicherheiten auf uns zu. Wir helfen Ihnen selbstverständlich gern weiter!

Bevor Sie beginnen:

WICHTIGE INFORMATIONEN

Sie reichen Ihren Unterstützungsantrag in digitaler Form direkt über diese Website ein. Wir empfehlen Ihnen, den Antrag in drei Schritten vorzubereiten:

1. Bitte halten Sie PDF- oder Bilddateien folgender Unterlagen bereit:

• Einkommens-, Elterngeld- und/oder (wenn vorhanden) Sozialhilfenachweis

• Kopie der Personalausweise der Erziehungsberechtigten und des betreffenden Kindes

• Aktuellen/letzten Arztbericht des erkrankten Kindes

• Kostenvoranschlag für das gewünschte Hilfsmittel/die gewünschte Therapie

• Zusage bzw. Ablehnung der Krankenkasse

2. Im nachfolgenden Download-Bereich finden Sie Dokumente, die relevant für Ihren Antrag sind. Bitte laden Sie zunächst alles herunter und füllen Sie die Dokumente in Ruhe aus. Die finanzielle Selbstauskunft können Sie direkt am PC ausfüllen und abspeichern. Die Einwilligungserklärungen können Sie ebenfalls am PC vorausfüllen, müssen Sie jedoch handschriftlich unterschreiben und anschließend als PDF- oder Bilddatei bereitstellen.
  3. Haben Sie alle Unterlagen aus den ersten Schritten vorliegen, füllen Sie als letztes das untenstehende Antragsformular aus. Bitte beachten Sie: Die Angaben im Antragsformular lassen sich nicht zwischenspeichern. Sie müssen es ausfüllen und unmittelbar absenden. Im Antragsformular finden Sie auch den Upload-Bereich für Ihre vorbereiteten Dokumente. Diese werden mit Abschicken Ihres Antrags automatisch an uns übermittelt. Ist alles vollständig, aktivieren Sie noch die erforderlichen Check-Boxen und senden Ihren Antrag schließlich ab.

Wir wissen, das ist viel auf einmal! Nehmen Sie sich Zeit, um alles in Ruhe vorzubereiten. Denn nur wenn alle Informationen und Unterlagen vorliegen, können wir Ihren Antrag prüfen.

Downloads: Bitte herunterladen!

DOKUMENTE FÜR IHREN ANTRAG

Finanzielle Selbstauskunft
Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten
Einwilligungserklärung Foto/Film
Damit wir Ihr Anliegen prüfen können

ANTRAGSFORMULAR

Bitte füllen Sie unser Antragsformular vollständig aus und laden Sie alle erforderlichen Unterlagen hoch. Ihre Daten werden selbstverständlich sicher und verschlüsselt an uns übertragen. Nach dem Versenden erhalten Sie eine Mitteilung über den erfolgreichen Eingang Ihres Antrags. Wir werden Ihre Unterstützungsanfrage im Anschluss sorgfältig prüfen und kommen bei Rückfragen natürlich auf Sie zu.

Bitte beachten Sie: Es besteht weder ein Anspruch auf Begründung von Ablehnungen noch besteht ein Rechtsanspruch des Antragsstellers auf Unterstützung. Auch bei Erfüllung der Satzung und Richtlinien besteht keine Leistungspflicht der Stiftung. Die Toni Kroos Stiftung entscheidet nach pflichtgemäßem, eigenem Ermessen und auf Basis der ihr zur Verfügung stehenden Mittel.

Ihre Kontaktdaten

Antragsteller*in:
Ehepartner*in/Lebensgefährt*in:

Ihre Familie

*Haben Sie weitere Kinder?

Ihre FörderAnfrage

*Haben Sie Anträge bei anderen Stiftungen/Institutionen gestellt?
Hier können Sie alle gängigen Bild-Dateien sowie PDF- und Word-Dateien mit einer Größe von insgesamt maximal 1 GB hochladen.
Alle Felder die mit einem Stern (*) versehen sind, müssen vor dem Absenden ausgefüllt sein.
Vielen Dank! Wir bearbeiten Ihren Antrag schnellstmöglich.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Unser Familienteam

Claudia Bartz